Freizeitstätte Lübars
 
für Seniorinnen und Senioren ab 55 Jahre

 

 letzter Eintrag vom 7.6.2020


                   

Neuer aktivierter Aktivitätenplan

Zum Start einfach auf das Bild klicken!

Ab Montag, den 20.07.2020 ist unser Club wieder geöffnet.

Mit den Vorgaben könnt ihr euch im  Video vertraut machen.

Den vorläufigen Aktivitätenplan findet ihr hier.

in der Zeile oberhalb der Bilder können durch anklicken weitere Seiten erreicht werden. Z.B. das Gästebuch, in dem auch Ideen, Vorschläge oder Fragen untergebracht werden können.

Willkommen auf unserer neuen Homepage der Seniorinnen und Senioren der Freizeitstätte Lübars

in diesem Jahr 2020 besteht unsere Freizeitstätte 45 Jahre - die Feier verschiebt sich wegen Corona  auf das Jahr 2021

 


 Seit nunmehr 45 Jahren gibt es unseren Freizeitclub. Und unser  Seniorencomputerclub – einer der ersten in Berlin – feiert nunmehr sein  27- jähriges Jubiläum. Auch wenn unsere Räume nicht groß sind, so sind  sie doch gemütlich und bieten allen interessierten Senioren  Möglichkeiten, sich geistig und auch körperlich fit zu halten.

Donnerstags ab 16.30 Uhr ist unser Clubabend. Da wird diskutiert, Reisen mit Vorträgen  untermalt, Interessen ausgetauscht, Wanderungen geplant, Liederabende  mit Live-Musik durchgeführt und vieles mehr.
Nachdem wir unseren großen Keller als Hobbyraum ausgebaut haben, konnten wir unser Tischtennisangebot erweitern.

 Unser  Stolz ist der Seniorencomputerclub. Wir treffen uns mehrmals  wöchentlich und bieten die Möglichkeit, sich nicht nur mit dem Computer  vertraut zu machen, sondern auch Kenntnisse in verschiedenen  Computerprogrammen zu erlernen.

Natürlich beraten wir Sie auch gerne bei einem Besuch zu Ihren persönlichen Interessen und welche Angebote passen. 

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um. Auch über einen Eintrag ins Gästebuch freuen wir uns.

Wie wollen wir in unserer Gemeinschaft leben? Das ist schwer in wenigen Worten zu fassen.

Deshalb hat das hier gezeigte Video Einzug auf diese Seite gefunden. Wem es gefällt oder etwas dazu sagen möchte kann einen Gästebucheintrag vornehmen.

Veranstaltungen und Ausflüge


Informationen vom BA Reinickendorf

Datum:28.05.2020

Liebe Vorstände,

seit einigen Tagen können wir uns alle über diverse Lockerungen (z.B. Öffnung von diversen Geschäften etc.)
erfreuen. Nach Rücksprache mit unserer Dezernentin und sorgfältiger Abwägung der Lage, haben wir uns allerdings
entschlossen die Seniorenfreizeitstätten bis mindestens 30. Juni 2020 geschlossen zu halten.
Derzeit sind wir mit der Planung für das 2. Halbjahr beschäftigt, hoffen wir doch alle auf ein baldiges Wiedersehen bei den einen oder anderen Veranstaltungen bzw. in den Freizeitstätten.
Hier die neuen geplanten Termine:
Sternwanderung & Tag der Reinickendorfer Senioren am 26. November- Ort wird noch bekannt gegeben
Der Flyer für das zweite Veranstaltungshalbjahr Konzerte im Ernst-Reuter-Saal wird fristgerecht Ende Juli/Anfang August herauskommen. Auch hier ist alles geplant, aber unter Vorbehalt!
Wir halten Euch/Sie auf dem Laufenden über die aktuelle Lage und sind nach wie vor telefonisch, per Fax oder per E-Mail für Rückfragen erreichbar.

Bleiben Sie / Bleibt bitte gesund,
mit freundlichen Grüßen,
Sabine Kuhnt

Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Fachbereich Senioren, Senioren L
T:90294(intern9294)-6391
F:90294(intern9294)-4052



Zurück zur Übersicht


 



 

 

Partnerschaft

Mit der freiwilligen Jugendfeuerwehr Lübars gibt seit Oktober 2019 eine Partnerschaft.

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos