Freizeitstätte Lübars
 
für Seniorinnen und Senioren ab 55 Jahre

Herzlich Willkommen liebe Seniorinnen, Senioren und Gäste.

Wir freuen uns über Hinweise und Wünsche zu unserer Homepage.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Gästebuch

Frank Behrendt
29.07.2020 16:03:32
Sommerpause / Corona Wellen
Artur, Holgar, Rolf, W.R Niemann, M.Fisch, S.Lück = euch allen Club.
Team-Meeting= 2-User, Mangel es an ...Passwort-Smartphone /OFF
Mein Beitrag ? Würde mich außerordentlich freuen ,wenn Admin...
So nun Ihr = Club-Bild-Namen ..bitte ... 0171-1176734 Frank Beh.
Renate Niemann
26.07.2020 16:09:14
Sehr geehrter Herr Hönig,

am 20.11.2018 hatten Sie mir eine Mail geschrieben, mit dem Angebot, zu einem Ihrer Clubabende als Gäste zu kommen. Wir hatten nie Zeit, Firmenübergabe, Wohnungssuche, Hausverkauf, Umzug und dann kam Corona und die Einsamkeit.

Es würde mich außerordentlich freuen, wenn Sie uns zu Ihrem nächsten Clubabend, wieder Einladen.

Herzliche Grüße
Walter und Renate Niemann
Manfred Fisch
22.07.2020 20:49:24
Hallo GERALD!
Wann wird es wieder mit unserer Truppe am Montag weitergehen?
Könnte es sein, dass diese Gruppe auseinander fällt?
Gruß Manfred
Manfred Fisch
22.07.2020 20:45:15
Hallo liebe PC-Freunde (Dienstag-Gruppe),
gestern war es endlich wieder soweit: 5 wackere Mitglieder unserer Computergruppe um Rolf A. trafen sich wieder im Club. Es ging auch ziemlich gut zur Sache. Rolf brachte uns die neuesten Nachrichten zu Gehör und anschließend überschlugen sich die Fragen aus unserer Reihe.
Mit 8 Personen dürfen wir nun endlich wieder in die Begegnungsstätte - und das klappt prima.
Unsere Dienstag-Gruppe "PC-im Alltag" umfasst insgesamt 14 Mitglieder, die sich in 2 Gruppenteile auf den 1.+3. sowie 2.+4. Dienstag im Monat aufteilen. Dadurch ist eine spezielle Anmeldung nicht erforderlich, da wir die Zahl 8 Nicht überschreiten. Weiter so! Alles ist gut.
Rolf hat ein neues highlighte für uns: wer nicht am jeweiligen Dienstag dabei sein kann, hat die Möglichkeit, über "Meetzi"-­Konferenzschaltung dabei zu sein. Dazu ist aber eine Anmeldung bei Rolf vorher erforderlich, damit er einen entsprechenden Link per Mail senden kann.
Übrigens möchte ich hier erwähnen, dass unser Vorstand die Räumlichkeiten super für die Treffen vorbereitet hat (Abstand-Markierungen)- dazu herzlichen Dank.
Also tschüß bist zum nächsten mal. Euer Manfred F.
Rolf Antkowiak
13.06.2020 15:43:05
Ich bin bemüht euch die Möglichkeit der Nutzung einer Videokonferenz zu erleichtern und die Datenschutzrechtlichen Bedenken euer seits zu berücksichtigen. Schaut euch die einfache und sichere Anwendung mal an. Sie ist zu erreichen unter - https://www.meetzi.de -
Lieben Gruß
Rolf
Sabine Lück
10.06.2020 18:53:55
Es wurde ja von Vorstand gefragt was man in diesen Zeiten wo der Club noch zu ist tun kann. Eine gute Frage nun mein Vorschlag könnte sein das sich die Gruppen ,in kleiner anzahl mal treffen könnte. Wie für eine Dampferfahrt oder sich mal so treffen. Den so wie es zur zeit aussehen tut wird das alles noch eine weile dauern. Für viele Senioren ist es nicht leicht zum einen haben vielleicht, keine verwandten oder kaum Kontakte zu andren Mitglieder außer halb vom Club . Auch daran sollte man mal daran denken. Mit freundlichen grüße Sabine Lück
Manfred Fisch
09.06.2020 19:53:41
Hallo liebe Freunde der FZSTL-­Computer-­Dienstag,­
unser heutiges Team-Meeting war wieder "ertragreich".­ Nur zwei Teilnehmer haben sich auf Rolf`s Einladung ins Netz gewagt. Ihr habt richtig gelesen: Zwei.
Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen. In diesen "schweren Zeiten" sollte jede Kommunikation ein Lichtblick sein und unser modernes IT-System bietet dazu viel. Fast jeder 2. hat sein Smartphon ständig griffbereit zwischen den Fingern, damit ihm ja nichts verloren geht. Man fragt sich an dieser Stelle: was ist so wichtig, dass dieser kleine "Kobold" am Bett, am Tisch, im Auto, auf der Straße sogar auf dem Klo und sonst wo uns den Blick nach vorne versperrt.
Da wäre es eigentlich eine schöne Sache, wenn sich "unsere Gruppe" auf diesem Weg der bildlichen Kommunikation einmal die Woche treffen würde.
Interesse an Gemeinsamkeiten? Rolf würde sich bestimmt freuen, wenn seine Arbeit Anerkennung fände. In diesem Sinne, bleibt gesund und vielleicht beim nächsten mal im "Google-­Meeting-­Kanal"
Grüße von Manfred F.
Sabine Lück
28.05.2020 19:01:45
Auf diesen Wege möchte ich mal ein Danke schon sagen ,das ihr auch in diesen Zeiten das Senioren -Blatt wieder schön gestaltet habt. Auch das die neue ecke Arturs Welt finde ich sehr gut so. Macht weiter so.
Manfred Fisch
21.04.2020 19:25:36
Hallo Freunde/innen der FZSL (Freizeitstätte Lübars)
heute bin ich zum ersten mal in unser Gästebuch eingestiegen. Eine tolle Sache -kenne ich aus anderen Clubs u. Vereinen als leider wenig benutztes Medium. Dabei ist es ganz einfach. Hier kannst du: Anbändeln, Gratulieren, Meckern, Berichten, Loben, einfach Kommunizieren. Soweit, so gut. Heute hatten einige unseres Dienstag-Computerclubs miteinander über "ZOOM" eine Konferenzschaltung. Das ist heutzutage das moderne Kommunikationsmittel neben WhatsApp u. Skype. Nach Anfangsschwierigkeiten klappte es dann und es wurden immerhin 90 Minuten. "Was macht man da?", werdet ihr fragen. Ganz einfach: erstmal quatschen und berichten wie es einem so in der Corona-Zeit geht. Man hat eben wieder Kontakt zueinander und sieht sich auf dem Bildschirm. Es macht einfach Spaß. Und in dieser "traurigen" Zeit ist Spaß haben angesagt. Am nächsten Dienstag tun wir es wieder - könnte fast süchtig machen, auch wenn andere vielleicht müde lächeln.
Bleibt also alle gesund und denkt daran: Maske auf und Abstand halten. Euer Kumpel MF
Rolf Antkowiak
20.03.2020 09:32:48
Hallo Seniorinnen und Senioren,
Unser Gästebuch kann auch dazu benutzt werden in Kontakt zu bleiben. Wir grüßen alle und wünsche euch Gesundheit und die Gelassenheit mit der jetzigen Situation umzugehen. Wichtige Informationen werde ich umgehend hier veröffentlichen. Es lohnt sich also immer wieder mal rein zu schauen. Ihr könnt diese Möglichkeit der Informationsweitergabe auch bei euren persönlichen und telefonischen Kontakten weitergeben.
Liebe Grüße Rolf und Roswitha
Anzeigen: 5  10
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos